steckbrief_mobilplus-GH

mobilplus GmbH

Mitarbeiter
0
Mio € Jahresumsatz
0
Tonnen Warenbewegung
0

In der mobilplus liegt der Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe begründet. Aus dem 1997 gegründetem Unternehmen für Handel- und Dienstleistung im Bereich Kommunikationstechnik, entwickelten sich in den vergangen 25 Jahren eigene Profit-Center. Die mobilplus GmbH spezialisierte sich dabei zum Großhandelsunternehmen für Kommunikations- und Fahrzeuglösungen und leitete frühzeitig Transformationsprozesse zum modernen E-Commerce Unternehmen ein.
Mit Pioniergeist und viel Engagement war mobilplus der Zeit stets voraus und erweiterte das analoge Geschäftsmodell frühzeitig um eine digitale Variante. Um weitere Zielgruppen und neue Absatzmärkte im europäischen Raum zu erschließen, wurde das traditionelle Sortiment ab 2018 um den Bereich Haushaltsgroßgeräte erweitert. Hier zählt das Unternehmen zu einem der bedeutendsten digitalen Multi-Channel Vertriebe im deutschsprachigen Raum. Im traditionellen Geschäftsfeld „Kommunikation und Car- Elektronik“ ist das Unternehmen, trotz tiefgreifenden Wandels der vergangenen Jahre, immer noch verlässlicher Partner für Kunden aus dem B2B und B2C Umfeld. Die Unternehmenskultur ist geprägt von dauerhafter Entwicklung, nach dem Motto „Bewegung ist Fortschritt“.

Mitarbeiter
0
Mio € Jahresumsatz
0
Tonnen Warenbewegung
0