Als Agentur durften wir die strukturelle Neuorientierung der „Natur- und Familienoase Königstein“ ganzheitlich betreuen: von der Corporate Identity, über das Corporate Design bis hin zu Printprodukten und digitalem Außenauftritt.
Mit dem Eigentümerwechsel der „Natur- und Familienoase Königstein“ sollte auch eine Umbenennung des Traditionshotels einhergehen. Begonnen hat also alles mit der Namensfindung. Viele Varianten haben wir besprochen, denn der neue Name sollte frisch, jung und dynamisch sein. Nachdem der neue Name gefunden wurde, stand ein neues Logo auf dem Plan. Unsere Grafikerinnen steckten viel Zeit und Mühe in diesen Teil des Projektes und zauberten ein Logo, das die junge und dynamische Arbeitsweise widerspiegelte. Frisches, neues Design konnten wir auch für die Beschilderung der Anlage entwickeln, die auf dem ganzen Gelände zu finden ist. Auch in der Pressearbeit konnten wir das Aktivhotel Stock & Stein unterstützen.
Im Bereich Print haben wir neue Briefbögen, Visitenkarten und A6 Flyer für die Firmenphilosophie gestaltet. Dazu kamen ein A5 Imagefolder, Plakate für die Anlage und das Design für Poloshirts und Tassen.
Parallel dazu entwickelte unser Online-Marketing-Team die neue Website von der Seitenstruktur, über die Templates und Layoutentwürfe bis hin zu den Textinhalten. Das Ergebnis ist hier zu sehen.